Spielbericht: SV Waltershofen / Immenried – SV Gebrazhofen

SV Waltershofen – SV Gebrazhofen 1:1 (0:1)

Der SV Gebrazhofen lässt im äußerst wichtigen und prestigeträchtigen Duell gegen den Nachbarn und Lokalrivalen aus Waltershofen wichtige Punkte liegen und muss sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Durch eine unzureichende Chancenverwertung und Zweikampfführung gegen den Ball geht diese Punkteteilung in Ordnung.

Der SV Gebrazhofen startete nur mit geringfügigen Veränderungen gegenüber dem unverhofften Sieg gegen den SV Neuravensburg in die Partie und probierte von Anfang Präsenz zu zeigen sowie Druck auf die Heimmannschaft auszuüben. Schon früh in der Partie hatte der SV Gebrazhofen durch Jonas Netzer die erste hochkarätige Chance, dieser setzte den Ball jedoch am Tor vorbei. Das sollte im Spiel nicht die letzte Chance gewesen sein, welcher der SV Gebrazhofen leichtfertig hat liegen lassen.

Im Zuge der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in welcher beide Mannschaft sich schwer taten, die Spielkontrolle auf dem holprigen Geläuf des Waltershofener Ackergrüns zu erlangen. So kam der SV Gebrazhofen auch durch Standardsituationen zu guten Chancen und konnte hierdurch auch den Führungstreffer durch Florian Netzer erzielen. Beim Eckball wurde dieser und weitere Gebrazhofener Mannschaftskollegen sträflich im Rückraum aus den Augen gelassen.

Nach einer äußerst ereignisarmen ersten Hälfte wurden beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit offensiver. Während der SVG sich darum bemühte, weitere Hochkaräter zur womöglichen Spielentscheidung liegen zu lassen, kam auch die Heimmannschaft des SV Waltershofen zu ersten guten Chancen. Davon ungeachtet setzte der SVG seine Offensivbemühungen fort, schaffte es aber nicht, den Deckel auf die Partie zu setzen. So kam es in der Schlussphase wie es kommen musste, der Gastgeber kam schlussendlich durch ein Eigentor zum verdienten Ausgleich. Der SV Gebrazhofen hingegen muss sich über zwei verlorene Punkte im Abstiegskampf der Kreisliga AIII ärgern.

SV Waltershofen/Immenried II – SV Gebrazhofen 3:1 (2:1)

Die Zweitvertretung des SV Gebrazhofen muss sich mit einer äußerst bitteren Niederlage gegen den Lokalrivalen aus Waltershofen abfinden. In einer äußerst rukeligen, technisch und taktisch schwachen sowie unterhaltsarmen Begegnung setzte sich die Zweitvertetung des Gastgebers als Drittplatzierter und Favorit dieser Begegnung trotz eigener schwacher Leistung durch.