Spielbericht: SV Gebrazhofen – SGM Dietmanns/Hauerz

SV Gebrazhofen – SGM Dietmanns/Hauerz 2:1 (1:1)

Der SV Gebrazhofen setzt auch im zweitletzten Heimspiel und zugleich Auftakt der Rückrunde in der Kreisliga A 3 seine positive Serie von nunmehr 6 Spielen ohne Niederlage fort und gewinnt über die Spielzeit hinweg verdient gegen die Spielgemeinschaft aus Dietmanns und Hauerz.

Mit einer ähnlichen Startaufstellung wie in der vergangenen Partie startete der SV Gebrazhofen zusätzlich mit Kai Riess sowie Jonas Netzer in der Startaufstellung gegen den direkten Abstiegskonkurrenten. Vor allem mit Kai Riess kam noch mehr Offensivdrang in das Gebrazhofer Angriffsspiel, auch Florian Netzer durfte wiederum auf der 6 ran und belebte das Gebrazhofer Aufbauspiel. Die Partie startete recht ausgeglichen und in Summe zeigte sich dem neutralen Zuschauer eine Begegnung welche sich vor allem im Mittelfeld abspielte.

Im Laufe der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Drangphasen, die Gäste konnten jedoch ihre ersten Chancen besser nutzen und Profitierten von einigen Abwehrfehlern in der Hintermannschaft. Hierdurch resultierte auch der zu diesem Zeitpunkt eher überraschende Führungstreffer für die Gäste. Nur wenig später intensivierte die Heimmannschaft ihre Angriffsbemühungen und erzwangen damit einen Handelfmeter, welcher durch Moritz Marka souverän verwandelt wurde. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich dem Zuschauer eine Partie, die sich vor allem im Mittelfeld abspielte und nicht gerade von Großchancen lebte. Dennoch machte die Heimmannschaft des SVG Früh den Deckel auf die Partie drauf und war durch Jonas Netzer nach einem schön vorgetragenen Angriff erfolgreich. Im Laufe der zweiten Halbzeit schafften es die Gäste nicht mehr, ihre raren Chancen in Toren umzumünzen und mussten sich mit der schlussendlich verdienten Niederlage abfinden. Auf der Habenseite des SVG stehen nunmehr 6 Spiele ohne Niederlage sowie einer. Heute von 12 Punkten.

SV Gebrazhofen II – SGM Dietmanns/Hauerz II 3:2 (0:2)

Die Zweitvertretung des SVG zeigte im Keller Duell gegen die SGM 2 verschiedene Gesichter in beiden Halbzeiten und mussten sich mit der bis dato schlechtesten Saisonleistungen in der ersten Halbzeit zufriedengeben. Dort musste man aufgrund vieler individueller Fehler bereits früh einem 2 zu 0 Rückstand hinterher rennen. Die zweite Halbzeit wurde auch aufgrund guter personeller Entscheidungen besser bestritten. Mit Timo Riess sowie Florian Riess als auch Joshua Löchle kamen spielerisch starke sowie belebende Elemente ins Spiel und brachten die Offensivbemühungen des SVG auf ein neues Level. Zunächst konnte man mit perfekt vorgetragenen Angriffen durch Simon Netzer den Ausgleich erzielen, Nur wenig später sollte auch Julian Wessle mit einem schönen Abschluss aus der Ferne erfolgreich sein. Durch diese starke zweite Halbzeit hatte man sich schlussendlich auch die 3 Punkte verdient.