Der SV Gebrazhofen startet nach einer äußerst ereignisreichen Hinrunde mit vielen Auf- und Abs in das erste Rückrundenspiel gegen den direkten Konkurrenten der Spielgemeinschaft aus Dietmanns und Hauerz. Nach dem sehr holprigen Start mit unter anderem einer deutlichen 3:0 Klatsche zu Saisonbeginn gegen besagte Spielgemeinschaft hat sich die Mannschaft in den vergangenen fünf Spielen gefangen und neun Punkte ohne Niederlage auf ihr Konto verbuchen können. Allein diesem Formhoch hat es der SVG zu verdanken, dass der Anschluss an die Relegations- und Nichtabstiegsplätze weiterhin gewährleistet ist und einer weiteren Aufholjagd in der Rückrunde dieser Saison nichts im Wege steht.
Trotz einiger Verletzungssorgen zeigte die Mannschaft auch in den vergangenen Spielen konstant, die fehlenden Spieler zu kompensieren und durch eine hinreichend gute Spielanlage erfolgreich zu sein. Im heutigen Spiel gegen die SGM gilt es, die deutliche Niederlage in der Auftaktpartie der Hinrunde zu egalisieren und weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf der Kreisliga AIII zu sammeln. Erfreulich dürfte nicht nur für die Fans des SVG sein, dass sich die beiden Stürmer Florian Netzer und Kai Riess in derzeitiger Topform befinden und man sich daher auf eine sehenswerte Begegnung freuen darf!
Die Zweitvertretung darf nach der Begegnung gegen Isny von einem glücklichen Punktgewinn reden. Dennoch kann man rekapitulieren, dass die Leistung der Hinrunde vielerorts sehr überzeugte, sich jedoch nicht in der finalen Punktausbeute widerspiegelt. Daher auf ein neues – den Anfang machen gilt es somit bei der SGM, die nach der Hinrunde mit magerer Punkteausbeute noch im Tabellenkeller zu finden ist. Dennoch darf man den Gegner auch heute nicht unterschätzen – man darf sich auf einen spannenden Auftakt der Rückrunde freuen!