Spielbericht: SV Gebrazhofen – FC Isny

SV Gebrazhofen – FC Isny 2:2 (0:1)

Der SV Gebrazhofen muss sich nach äußerst aufopferungsvollem Kampf gegen den favorisierten Gegner aus Isny im letzten Heimspiel der Hinrunde mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Der SVG startete aufgrund einiger Verletzungen sowie sperren mit einer neuen und veränderten Startaufstellung und musste überdies Auf ihren Stürmer Kai Riess verzichten, Welcher jedoch dank einer siebenstündigen Heimfahrt aus Hamburg der Mannschaft in der zweiten Halbzeit zur Verfügung stehen sollte.

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen, wobei der SV Gebrazhofen mit einer veränderten Startformation probierte, die defensive Stabilität zu gewährleisten. Das hatte zur Folge, dass der Etat mäßige Stürmer Florian Netzer zunächst mit Patrick Wiedenmann auf der 6 spielte. Dennoch übernahm der Aufstiegsaspirant aus Isny schnell die Oberhand und drückte den SVG in die eigene Hälfte. Nur wenig später war es dann auch soweit es sind der Favorit durch eine gelungene Einzelaktion den Ball vorbei am Keeper ins Netz buxieren konnte. Infolge der ersten Halbzeit blieben größere Chancen und Sehenswerte Aktionen auf Seiten der Heimmannschaft eher die Rarität, die neu formierte Offensivreihe des SVG schaffte es nicht, die Isnyer Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen.

Mit der zweite Halbzeit und der Einwechslung des Spielers Kai Riess wurde das offensiv Spiel der Heimmannschaft wiederbelebt und der SVG konnte sich erste gute Chancen im Spiel erarbeiten. Zeitgleich gelang es den Gästen aus Isny nicht mehr, die Offensive PS wie in der ersten Halbzeit auf den Platz zu bringen. Die Begegnung wurde daher ausgeglichener und verlagerte sich vor allem ins Mittelfeld. Dennoch konnte der SVG weiterhin gefährliche Nadelstiche setzen. So war es Patrick Wiedenmann, welcher sich bis in den Sechzehner vortankte und dort vom gegnerischen Verteidiger Zufall gebracht wurde. Den resultierenden Strafstoß verwandelte IV Moritz Marka resolut und abgezockt zum 1 zu 1 Zwischenstand. Nach dem Ausgleich war weiterhin die Heimmannschaft des SVG die bestimmende Mannschaft, wenngleich die finale Durchschlagskraft in der Offensive noch zu selten gezeigt werden konnte. So waren es wiederum ein Standard, welcher den SVG in Tornähe bringen sollte. Dank eines Stellungsfehlers des gegnerischen Keepers War wiederum Marka am langen Pfosten zur Stelle und beförderte den Ball per Kopf zur mittlerweile verdienten Führung ins gegnerische Tor. Das Glück sollte final jedoch nicht auf Seiten des SVG sein und so musste sich die Mannschaft in den letzten Sekunden der Partie noch den finalen Ausgleich einfangen. Auf die gesamte Laufzeit des Spiels gesehen gab es somit ein leistungsgerechtes Unentschieden und einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf des SVG!

SV Gebrazhofen II – FC Isny II 2:2 (1:0)

Die Zweitvertretung des SV Gebrazhofen Präsentierte sich gegen den letztjährigen Meister aus Isny in Passabler Form und konnte in Summe mit dem Unentschieden in dieser Partie sehr zufrieden sein.

Die Gäste aus Isny begangen wie die Feuerwehr und hatten über die gesamte erste Halbzeit hinweg sehr viele Großchancen, schafften es aber nicht diese zur eigentlich verdienten Führung zu verwandeln. Stattdessen war der SVG mit seiner ersten wirklichen Chance zur Stelle und konnte diese zum 1 zu 0 nutzen. In der zweiten Halbzeit der Begegnung schafften es dann auch die Gäste aus Isny ihre Chancen besser zu verwerten und erzielten kurz darauf auch den Ausgleich. Infolge der zweiten Halbzeit gelang es wiederum dem SVG die Führung zu erzielen jedoch musste man auch simultan zur ersten Mannschaft den Ausgleich kurz vor Ende der Partie hinnehmen.