Vorbericht: SV Gebrazhofen – SG Kißlegg

Dem SV Gebrazhofen steht mit dem Lokalrivalen aus Kißlegg die nächste Härteprüfung ins Haus. Ungewohnterweise finden sich die heutigen Gäste der Nachbarstadt im unteren Tabellendrittel und gar im Abstiegskampf der Kreisliga AIII wieder. Aufgrund vieler verletzungsbedingten Ausfälle konnte die SG aus Kißlegg daher nicht wie gewohnt in der Kreisliga A performen und seinem Anspruch als absoluter Aufstiegskandidat oder gar Meisterfavorit gerecht werden.

Beim SV Gebrazhofen stehen die Zeichen in Richtung Aufwärtstrend. Nach dem äußerst überzeugenden Sieg gegen den damaligen Tabellenführer aus Aichstetten katalpultiert sich der SVG in Greifnähe der Relegationsplätze und kann wieder aktiv in den Abstiegskampf eingreifen. Nicht nur die Zweikampfbereitschaft der SVGler macht Hoffnung auf mehr, sondern auch der äußerst überzeugende Spielaufbau und die taktische Leistung im vergangenen Spiel. Mit Moritz Marka kommt auch der Stamminnenverteidiger zurück in die Mannschaft, lediglich beim Torwart Manuel Kämmerle und 10er Florian Netzer stehen noch große Fragezeichen. Beide mussten verletzungsbedingt in Aichstetten ausgewechselt werden. Man darf sich auf eine spannende Begegnung freuen!

Die Zweitvertretung des SV Gebrazhofen muss sich trotz ansprechender Leistung gegen den SVA II wieder mit einer Niederlage zufrieden geben und münzt ihre Chancen nicht in Siege um. Das zeigt sich leider auch in der Tabellensituation, welches zwar nicht die spielerische Leistung widerspiegelt jedoch aber die Konsequenz und Abschlussstärke vor dem gegnerischen Tor. Gegen die SGK II steht ein weiterer Hochkaräter vor der Tür, bei welcher ein deutlicher Formaufschwung notwendig sein wird!