Spielbericht: SV Aichstetten – SV Gebrazhofen

SV Aichstetten – SV Gebrazhofen 1:2 (0:0)

Dem SV Gebrazhofen gelingt im äußerst wichtigen und prestigeträchtigen Auswärtsspiel in Aichstetten die mögliche Trendwende und holt wichtige drei Punkte im Abstiegskampf der Kreisliga A III.

Der SV Gebrazhofen musste bereits vor der Partie auf seinen Innenverteidiger Moritz Marka verzichten, auch der rechte Part der Viererkette, Stefan Hengge, musste krankheitsbedingt kurzfristig passen. In einer sehr unterhaltsamen und dynamisch geführten Partie betonte der SV Gebrazhofen bereits in den ersten Spielminuten seine Ambitionen, hier heute drei Punkte mitnehmen zu wollen. So scheiterte Silas Hirschauer bereits nach wenigen Minuten mit seinem Schuss, auch Kai Riess lies in der Anfangsphase wichtige Chancen liegen. Natürlich war die Heimmannschaft dennoch gefährlich unterwegs und teils konnte sich der SVG glücklich schätzen, keinen Gegentreffer gefangen zu haben.

Dennoch zeigte sich ein vollends anderes Bild ders SVG, die Mannschaft sprühte in diesem Spiel vor Leichtigkeit, Spielfreude und Spielwitz, was die Angriffe auf das Aichstettener Tor sehr unterhaltsam machten. Neben dem Duo Riess und Krug in der Sturmspitze glänzten vor allem beide Sechser mit Netzer und Wiedenmann. Kurz vor der Halbzeit musste der SV Gebrazhofen die Auswechslung vom Keeper Manuel Kämmerle verkraften, der verletzt am Knie an Paul Reich übergeben musste. In der zweiten Halbzeit zeigte sich weiterhin ein sehr offenes Spiel, in der der SVG weiterhin die Oberhand gegen den Tabellenführer aus Aichstetten hatte. So schickte Florian Netzer Kai Riess auf die Reise der am Keeper vorbei ins leere Tor zur Führung schob. Danach kam die Zeit des SVA und sie probierten das Spiel an sich zu reißen. Dennoch war es in der Schlussphase erneut der SVG, welcher nach famoser Vorarbeit von Außenrist-Wiedenmann durch Julian Kämmerle auf 2:0 erhöhte. Dessen Schuss schlug kompromisslos unter der Latte ein. Im direkten Gegenzug gelang der Heimmannschaft jedoch noch der Ausgleich, dies sollte jedoch nicht reichen und an diesem Tage ging der SV Gebrazhofen als verdienter Sieger vom Feld!

SV Aichstetten II – SV Gebrazhofen II 0:2 (0:1)

Die Zweitvertretung des SVG macht mal wieder zu wenig aus ihrer eigenen Spielanlage und verliert gegen die schwach auftretenden Aichstettener. Bereits in der Anfangsphase kassierte der SVG II das 1:0 und musste in Folge dessen dem Rückstand hinterher rennen. Trotz deutlich mehr Spielanteilen, Spielkontrolle und Ballbesitz gelang es dem SVG nicht, ihre Chancen in Tore umzumünzen und verliert somit sehr unglücklich gegen die Aichstettener.