Spielbericht: SV Gebrazhofen – FC Lindenberg

SV Gebrazhofen – FC Lindenberg 2:2 (1:0)

Der SV Gebrazhofen muss wieder gegen einen weiteren Abstiegskandidaten aus Lindenberg vor eigenem Publikum einen herben Punktverlust verkraften und rückt immer mehr in Hintertreffen in der Kreisliga AIII.

Gegen die Auswärtsmannschaft aus Lindenberg begann der SV Gebrazhofen von Anfang mutig und mit der notwendigen Zielstrebigkeit, Tore zu erzielen. So scheiterte Maximilian Scheerer bereits nach wenigen Minuten noch am Innenpfosten, Sturmpartner Florian Netzer hatte weitere große Chancen zu verzeichnen. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen zwar die Gäste des FC Lindenberg besser ins Spiel, konnten jedoch keine klaren Torchancen für sich verbuchen. Stattdessen vollendete Florian Netzer per direktem Freistoß aus aussichtsreicher Distanz die Führung für die Gebrazhofer Mannschaft.

Auch in der zweiten Halbzeit arbeitete der SV Gebrazhofen intensiv am zweiten Tor um die noch wacklige Führung zu stabilisieren. Jedoch gelang es der Heimmannschaft gerade im zweiten Durchgang nicht, die notwendige Stabilität herzustellen, um die tonangebende Mannschaft in der Begegnung zu sein. Stattdessen vollendeten die Lindenberger im Wirrwarr eines unnötigen Freistoßes zum 1:1. Hiervon ließ sich der SVG glücklicherweise nicht beeindrucken und drückte auf den erneuten Führungstreffer. Hier zeigte wiederum Florian Netzer, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Nach schön vorgetragenem Solo von Netzer vollendete sein Sturmpartner zum 2:1 für die Gebrazhofer. Es kam leider jedoch so wie es kommen musste und Lindenberg schaffte es mit dem letzten Freistoß der Partie im erneuten Wirrwarr den Ausgleich zu erzielen. So blieb es beim Unentschieden und zwei verschenkten Punkten beim SVG.

SV Gebrazhofen II – FC Lindenberg II 3:1 (1:1)

Die Zweitvertretung des SV Gebrazhofen zeigt den Vorjahresmeister aus Lindenberg eine couragierte Leistung und gewinnt verdient mit 3:1. Der SVG II durfte bereits nach wenigen Minuten jubeln, als Max Westermayer für die Führung der Gebrazhofer sorgte. Nur wenig später musste die Heimmannschaft jedoch den Ausgleich kassieren, was das Team um Kapitän Daniel David jedoch nur wenig beeindruckte. In der zweiten Halbzeit kam mit Tobias Netzer und Manuel Klaus nochmals viel Geschwindigkeit ins Offensivspiel der Gebrazhofer, was sich bezahlt machen sollte. So vollendete zunächst Klaus nach Ecke von Julian Wessle zur Führung der Gebrazhofer. Nur wenig später war wiederum Wessle zur Stelle, als dieser nach herausragender Vorarbeit von Klaus zum Endstand vollendeten.