TKD Gebrazhofen bei der Wattwil Open

Am Samstag, 21.09.2024, nahmen sechs Athleten des Taekwondo Gebrazhofen am renommierten Wattwil Open in der Schweiz teil. Insgesamt waren etwa 300 Kämpfer aus verschiedenen Ländern am Start. Unsere Kämpfer stellten sich in spannenden und herausfordernden Begegnungen ihren Gegnern, einige von ihnen mit großem Erfolg. Hier ein Überblick über die Leistungen unserer Athleten.

Raphael Tae-Yang Choi traf im Achtelfinale auf einen sehr erfahrenen Gegner aus Frankreich. Trotz seines Einsatzes musste er sich früh geschlagen geben und schied aus dem Turnier aus. Auch wenn es für ihn diesmal nicht für eine Medaille gereicht hat, sammelte er trotzdem wertvolle Wettkampferfahrung für zukünftige Turniere.

Unser Erfolgsgarant Moritz Reutlinger zeigte wieder einmal, warum er zu den Besten zählt. Er besiegte seinen Gegner souverän im Halbfinale und setzte sich auch im Finale durch. Mit großem Kampfgeist und taktischem Geschick holte Moritz den Turniersieg – eine beeindruckende Leistung und verdientes Gold für Moritz.

Benjamin Rein musste direkt im Halbfinale gegen einen Gegner mit LK1-Erfahrung antreten. In einem spannenden und taktisch anspruchsvollen Kampf zeigte Benjamin starke Leistungen, unterlag jedoch knapp. Dennoch kann er stolz auf seine Performance sein und blickt auf ein lehrreiches Turnier und Platz 3 zurück.

Für unseren Kämpfer Fabian Rein war es eine lange Reise einen Gegner in seiner Gewichtsklasse zu finden. Doch in der Schweiz wurden wir fündig! Im Halbfinale setzte Fabian die Anweisungen seines Coaches Janina Gredler so gut wie möglich um, doch leider reichte es nicht für den Sieg. Er verletzte sich an der Hand und musste aufgeben, wird aber bald wieder auf die Matte zurückkehren. Platz 3 für Fabian Rein.

Auch Theresa Stohr trat in einer besonders stark besetzten Klasse an, in der unter anderem Sportlerinnen aus den Nationalteams von Österreich und Lettland dabei waren. Theresa kämpfte mit viel Herz, musste sich jedoch im Halbfinale geschlagen geben. Auch für sie war es ein wertvolles Turnier, um sich weiterzuentwickeln.

Zum Abschluss des Turniers trat Anna-Maria Reutlinger gegen eine Gegnerin an, die sie bereits aus einem gemeinsamen Training kannte. Nach einer starken ersten Runde fehlte ihr in der zweiten Runde die nötige Kondition, um das Tempo zu halten. Am Ende durfte sich Anna-Maria über eine hart erkämpfte Silbermedaille freuen.

Medaillenspiegel unseres Vereins:

• Ohne Platzierung: Raphael Tae-Yang Choi
  • Bronze: Fabian Rein, Benjamin Rein, Theresa Stohr
  • Silber: Anna-Maria Reutlinger
  • Gold: Moritz Reutlinger

Unser Team hat insgesamt eine sehr starke Leistung gezeigt. Wir sind stolz auf unsere Kämpfer und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen!
Außerdem möchten wir unserem Verein SV Gebrazhofen und der Abteilung Taekwondo bei der finanziellen Unterstützung danken, ohne die ein Start auf solchen Turnieren nicht möglich wäre.