Spielbericht: SV Gebrazhofen – FC Wangen II

SV Gebrazhofen – FC Wangen II 2:3 (0:2)

Der SV Gebrazhofen kann sich abermals nach einer sehr guten zweiten Halbzeit gegen die stark auftretenden Gäste aus Wangen nicht belohnen und muss eine schmerzhafte 2:3 Niederlage im Abstiegskampf der Kreisliga A III hinnehmen.

Bereits zu Beginn hatten die Zweitvertretung des FC Wangen auf dem Trainingsplatz unter Regen- und Flutlichtbedingungen am Freitag Abend die besseren spielerischen Ansätze und konnte sich lange Zeit gegen die Heimmannschaft des SVG behaupten.

Diese Überlegenheit machte sich auch bezahlt und so konnte der FC aus Wangen bereits zur Halbzeit eine relativ deutliche Führung mit zwei Toren herausarbeiten.

In der zweiten Halbzeit kam dann die Heimmannschaft des SVG besser ins Spiel und schaffte es vor allem über die beiden Sturmspitzen Florian Netzer und Kai Riess sich erste Chancen zu erarbeiten. Bevor jedoch der Anschlusstreffer fallen konnte, erhöhte der FC per abgefälschtem Freistoß auf 0:3, die Begegnung erschien schon fast verloren. Im Laufe der zweiten Halbzeit rannte der SVG immer mehr das Tor der Wangener an und so konnte Florian Netzer mit einer tollen Kombination das verdiente 1:3 erzielen. Nur wenig später war auch Kapitän Werner Baumann per Kopf erfolgreich und konnte den umjubelten Anschlusstreffer für den SV Gebrazhofen erzielen. In einer hektischen Schlussphase mit vielen kritischen Szenen schaffte es der SVG nicht mehr den mittlerweile verdienten Ausgleich zu erzielen.