Vorbericht: SV Gebrazhofen – FC Wangen II

Der SV Gebrazhofen hat auch nach der äußerst knappen Niederlage gegen den Lokalrivalen auswärts in Beuren ein Wechselbad der Gefühle hinter sich. Trotz dem noch in der Woche zuvor sehr hohen und verdienten Punktegewinn gegen die SGM aus Waltershofen und Immenried kann man derzeit noch nicht absehen, wohin die Reise in dieser Saison gehen wird .Dennoch darf der SV Gebrazhofen sich bereits jetzt auf eine äußerst schwierige Saison einstellen, welche das Ziel Klassenerhalt als Fixpunkt hat. Gegen den heutigen Gegner aus Wangen steht wieder eine Partie an, bei welcher der SV Gebrazhofen noch nicht weiß, welche Mannschaft ihn erwarten wird. Die Zweitvertretung der Allgäuer Kreisstadt startete mit einigen Siegen durchaus solide in die Saison und darf keinenfalls, wie bereits vergangene Saisons bewiesen hatten, als „Kanonenfutter“ abgestempelt werden. Viel mehr muss sich die heutige Heimmannschaft des SVG auf ihr eigenes Spiel fokussieren und die spielerische Komponente wieder mehr ins Zentrum ihrer Bemühungen stellen.

Beim Flutlichtspiel auf dem Trainingsgeläuf des SV Gebrazhofen dürfte dies dennoch eine herausfordernde Begegnung werden. Der Schlüssel wird sein, das Spiel, wie es kommt, anzunehmen und auf die eigenen Stärken, basierend auf einer stabilen Defensivarbeit, zu vertrauen. Man darf sich auf eine spannende, aber sicherlich auch wegweisende Begegnung gefasst machen!