Spielbericht: SV Gebrazhofen – SGM Watershofen/Immenried

SV Gebrazhofen – SGM Waltershofen/Immenried 5:0 (1:0)

In einem mitreisenden Derby, welches die vielen Zuschauer am schönen Sonntag Nachmittag in Gebrazhofen beglückte, wusste die Heimmanschaft des SVG gegen die neuformierte Gastmannschaft aus Waltershofen und Immenried zu überzeugen und gewann mit einer bravourösen Mannschaftsleistung in der Höhe verdient mit 5:0 gegen den Lokalrivalen im Derby.

Die Mannschaft des SV Gebrazhofen startete von vorneweg mutig in die Begegnung und setzte die Gäste sofort unter Druck. Stürmer Florian Netzer konnte somit schon nach wenigen Sekunden die erste gute Chance mit einem Fernschuss verzeichnen, welche der Torwart jedoch noch entschärfte.

Im Laufe der ersten Halbzeit setzte sich der SVG immer mehr in der Hälfte der SGM fest und konnte ´verdientermaßen den Führungstreffer wiederum durch einen schönen Schuss von Florian Netzer verzeichnen. Im restlichen ersten Durchgang hatte der SVG stets die Oberhand, schaffte es jedoch nicht, sich mit einem zweiten Treffer deutlicher abzusetzen.

In der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft des SVG noch mehr in Schwung und wusste vor allem durch ihre Offensivpower zu überzeugen. So war es wiederum Florian Netzer, welcher zunächst eigenständig zum 2:0 traf und nur wenig später einen Elfmeter herausholte, welcher vom IV Moritz Marka souverän in die rechte Ecke verwandelt wurde. Spätestens mit der Einwechslung von Julian Kämmerle kamen noch mehr spielerische Elemente auf den Platz, welches sich auch in den Chancen wiederspiegelte. So gewann der SVG schlussendlich, mit zusätzlichen zwei Treffern von Maxi Scheerer verdient mit 5:0!

SV Gebrazhofen II – SGM Waltershofen/Immenried II 1:3 (0:2)

Die Zweite des SV Gebrazhofen muss im fünften Spiel der Saison eine herbe wie unnötige Niederlage gegen die SGM aus Waltershofen und Immenried verkraften. In einer von Zweikämpfen und individuellen Fehlern geprägten Partie schaffte es die Reserve nicht, ihre aus den vergangenen Spielen gezeigte Souveränität und Spielstärke auf den Platz zu bringen. Die Folge war ein früher Rückstand mit zwei Toren, welchen der SVG II über die gesamte Partie hinweg nicht drehen konnte. Nach der 0:3 Führung der Gäste erzielte Simon Sauter noch den Ehrentreffer, zu mehr sollte es jedoch an diesem Tage nicht reichen.