Vorbericht: SV Gebrazhofen – SGM Waltershofen/Immenried

Der SV Gebrazhofen steht nach nur vier Spieltagen und nur einem Punkt schon zu Saisonbeginn mit dem Rücken zur Wand. Ausgerechnet im Derby gegen die neuformierte Mannschaft aus Waltershofen und Immenried ist die Mannschaft des SV Gebrazhofen dazu verdammt, den ersten Dreier der Saison einzufahren und wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen. Die vergangenen vier Spiele der Saison bergen viel Schatten aber auch etwas Licht, auf welches sich aufbauen lässt. Die intensive Vorbereitung sowie technische und taktische Schulungen des Trainers lassen gute Ansätze in der Spieleröffnung und in der Spielgestaltung erkennen, die in den ersten Spieltagen jedoch oftmals durch individuelle Fehler oder mangelnde Chancenverwertung untergraben wurden.

Die stark verjüngte Mannschaft jedoch genügend Potential und auch genügend Zeit noch eine ordentliche Saisonleistung hinzulegen. Hoffnung macht für dieses Derby die Rückkehr des bisher verletzten Kai Riess sowie Thomas Schmid, die durch ihre Erfahrung einiges an Ruhe in die Mannschaft bringen können. Man darf sich auf eine spannende Begegnung freuen!

Die zweite Mannschaft brilliert derzeit in der frühen Phase dieser Saison und darf auch gegen einen starken Gegner aus Neuravensburg auf ein perfekt gestaltetes Spiel zurückschauen. Lediglich der unnötige Punktverlust am vergangenen Wochenende trübt etwas die gute Stimmung in der Reserve des SV Gebrazhofen. Gegen die SGM Waltershofen/Immenried geht die Mannschaft wohl dennoch als Favorit in die Begegnung. Man darf sich auf eine intensive Partie freuen!