Taekwondo erfolgreich in Reutlingen!

Beim diesjährigen internationalen Creti Cup in Reutlingen war die Abteilung Taekwondo des SV Gebrazhofen mit acht Athleten vertreten. Abteilungsleiter Julian Moik und Danträger Alexander Tremp waren als Coaches und Betreuer an diesem Tag mit am Start.

Nora Häberle traf direkt auf eine sehr starke Gegnerin. Die junge Gebrazhoferin versuchte ihre Stärken auszuspielen und ihre Gegnerin mit Kicks zum Kopf unter Druck zu setzen. Leider war ihre Gegnerin abgebrüht genug um diese Taktik zu durchschauen und Nora verlor ihren Kampf. Es reichte bei ihr zu keiner Platzierung.

Newcomer, Emil Grille, konnte sein Halbfinale klar mit harten Treffern zur Weste und zum Kopf gewinnen. Im Finale wartete ein starker Kontrahent. Emil konnte auch in seinem Finale die starke Leistung abrufen und besiegte seinen Gegner fulminant. Platz 1 für Emil!

Julia Häberle war in ihrem Kampf die klar überlegene Athletin, musste aber bitter wegen einer Verletzung den Kampf beenden. Wäre ihr die Verletzung nicht dazwischen gekommen, hätte Julia große Ambitionen auf den Titel des Creti Cups gehabt.

Benjamin Rein konnte seine gute seine Leistung in den vergangenen Wettkämpfen auf die Kampffläche bringen und gewann sein Halbfinale spektakulär mit 12:0 und 15:3. Leider musste sich Benjamin im Finale seinem Gegner beugen. Ein sehr starker 2. Platz für Benjamin.

Alexander Reutlinger betrat die Kampffläche und kämpfte mit Herz und Seele. Leider hatte sein Gegner am Schluss das nötige Quäntchen Glück. Platz 3 für Alexander.

Theresa Stohr betrat zum ersten Mal die Fläche auf einem Turnier. Sie hatte eine erfahrene Gegnerin und versuchte alles um zu punkten. Leider machte sich die Erfahrung ihrer Gegnerin am Ende bemerkbar und Theresa verlor ihren Kampf trotz starker Leistung. Platz 3 für Theresa.

Mit Anna Maria Reutlinger war eine sehr erfahrene Gebrazhofer Kämpferin als nächste am Start. Anna Maria brachte all ihre Erfahrung sowie dynamische und explosive Kicks in den Kampf ein. Am Ende musste sie sich aber trotzdem ihrer Gegnerin geschlagen geben. Anna Maria erreicht einen starken 2. Platz.

Der letzte im Bunde war Fabian Rein. Auch er konnte sehr gut mit seinem Gegner mithalten. Kämpfte taktisch klug und konnte einige gewertete Treffer setzen. Aber auch Fabian musste sich heute seinem Gegner geschlagen geben. Platz 2 für Fabian.

Insgesamt kann die Abteilung Taekwondo des SV Gebrazhofen auf einen erfolgreichen Wettkampf zurück blicken. Medaillen wurden gewonnen und Erfahrungen wurden gesammelt.