Erfolg im Schwarzwald!

Am Sa, 18. Mai 2024 starteten insgesamt 9 Kämpfer des SV Gebrazhofen auf dem Internat. Schwarzwald Open in Nagold. Norbert Reutlinger konnte trotz guter Vorbereitung leider krankheitsbedingt nicht am Turnier teilnehmen. Unterstützt wurde Trainerin und Coach Janina Gredler dieses Mal von Kerstin Rottmar und Theresa Stohr.

Als erste kämpfte Nora Häberle. Sichtlich nervös betrat die junge Kämpferin die Wettkampffläche. Sie gab ihr Bestes und versuchte mit ihrer Gegnerin mitzuhalten – am Ende hieß es Platz 2 für Nora.

Als nächstes ging Raphael Tae-Yang Choi an den Start. Nach einem sehr abwechslungsreichen und spannenden Kampf, hat sich Raphael endlich seine lang ersehnte Medaille erkämpft. Platz 2 für Raphael.

Moritz „the hulk“ Reutlinger ging sichtlich motiviert in sein Halbfinale und zeigte, was in ihm steckt. Mit harten Treffern zum Kopf sicherte er sich den Einzug ins Finale. Auch dort dominierte er seinen Gegner von der ersten Sekunde an und erreichte das wohlverdiente „GOLD“.

Im Anschluss war Benjamin Rein an der Reihe. Auch er kämpfte mit taktischem Geschick, doch dieses Mal war sein Gegner stärker und es reichte nur für Platz 3.

Anna-Maria Reutlinger durfte sich gegen eine Schweizer Kaderathletin beweisen und zeigen, was in ihr steckt. Sie machte es der Athletin sichtlich schwer ihren Kampfstil durchzusetzen. Am Ende ein stolzer 2. Platz für Anna-Maria.

Insgesamt waren 50 der 150 gemeldeten Kämpfer kampflos – darunter auch 4 der 9 Gebrazhofener Kämpfer. Sie erreichten somit Platz 1: Alexander Reutlinger, Fabian Rein, Julia Häberle und Canan Temizyürek. Doch die Turnierleitung stellte die Möglichkeit Freundschaftskämpfe zu machen in Aussicht. Und tatsächlich hat dies auch für die zwei Mädels noch geklappt.

Julia Häberle startete und zeigte mal wieder von der ersten Sekunde an, dass sie eine Kämpferin ist. Nach einer eigentlich gewonnenen ersten Runde, erzielte Julias Gegnerin einen Treffer zum Kopf, wobei sie sich am Mund verletzte. Deshalb wurde dieser sehr starke Kampf (leider) abgebrochen.

Als letztes durfte Canan Temizyürek noch ihr Wettkampfdebüt geben – ebenfalls gegen eine Schweizer Kaderathletin. In der ersten Runde setzte sie ihre Gegnerin richtig unter Druck – doch am Ende musste Canan sich leider geschlagen geben. Ein richtig starker Kampf.

Insgesamt war das Coachteam sehr stolz auf die individuell gezeigten Leistungen der jungen KämpferInnen. Macht weiter so!

Die Ausbeute des TKD Gebrazhofen auf dem Internat. Schwarzwald Open 2024:

5x Gold: Moritz Reutlinger, Alexander Reutlinger, Fabian Rein, Canan Temizyürek, Julia Häberle

3x Silber: Nora Häberle, Anna-Maria Reutlinger, Raphael Tae-Yang Choi

1x Bronze: Benjamin Rein

Auf dem Bild fehlen Anna-Maria Reutlinger und Fabian Rein.