Am 20.04.24 fand die Württembergische Meisterschaft des Taekwondo in Ulm statt. Insgesamt waren 220 Kämpfer aus 20 Vereinen vertreten. Darunter gingen auch 9 KämpferInnen aus dem TKD Gebrazhofen an den Start.
Fabian Rein traf erneut das Los des Kampflosen, da kein Gegner in seiner Leistungs- und Gewichtsklasse antrat. Der erste Landesmeistertitel für den TKD Gebrazhofen.
Als erstes startete Raphael Tae-Yang Choi in sein Achtelfinale. Er zeigte eine starke Leistung, konnte diese aber nicht in den Punkten manifestieren. Damit hat es leider nicht für einen Platz auf dem Treppchen gereicht.
Norbert Reutlinger ging als nächster an den Start. Er traf auf einen starken Gegner und versuchte gegen dessen aggressive Art Konter zu setzen. Am Ende reichte es für Platz 3 für Norbert.
Wettkampfnewcomerin Nora Häberle hat in ihrem Halbfinale ganz klar gezeigt, was in ihr steckt und zog mit 2-1 Runden in ihr Finale ein. Auch hier zeigte sie eine überragende Leistung, konnte aber den Sieg nicht nach Hause holen. Ein stolzer 2. Platz für Nora.
Das nächste Halbfinale bestritt Wettkampfneuling Emil Grille. Er dominierte seinen Gegner von der ersten Sekunde an und zog vorzeitig ins Finale ein. Auch im Finale konnte er zeigen, was in ihm steckt und Emil gewann souverän – Platz 1.
Benjamin Rein lieferte sich einen spannenden Kampf mit einem erfahrenen Gegner aus Stuttgart. Nach 1-1 Rungen ging es in die dritte Runde. In den letzten 10 Sekunden stand es 3:3, doch leider konnte Benjamin das Ruder nicht mehr herumreißen. Starker Kampf, doch leider ohne Platzierung.
Moritz Reutlinger kämpfte ein spannendes Finale und versuchte mit seinem starken Gegner mitzuhalten. Leider konnte Moritz seinen gewohnten Kampfstil nicht durchsetzen. Platz 2 für Moritz.
Zu guter Letzt traten die Erfolgskämpferinnen Julia Häberle und Anna-Maria Reutlinger auf die Wettkampffläche – beide mit sichtlichem Feuer und Leidenschaft. Anna-Maria konnte ihre Gegnerin durch starke Treffer, vor allem zum Kopf, vorzeitig mit 2-0 Runden besiegen. Auch für Julia hieß es am Ende, nach zwei taktisch-stark gekämpften Runden, „Gold“. Die beiden Mädels sicherten sich so den nächsten Titel als Landesmeisterin.
Die Ausbeute des TKD-Gebrazhofen auf der Württembergischen Meisterschaft 2024:
Ohne Platzierung: Raphael Tae-Yang Choi, Benjamin Rein
3. Platz: Norbert Reutlinger
2. Platz: Nora Häberle, Moritz Reutlinger (nicht auf dem Bild)
1. Platz: Julia Häberle, Anna-Maria Reutlinger, Emil Grille, Fabian Rein
Das Trainer- und Betreuerteam ist sehr stolz auf die gezeigten Leistungen der jungen KämpferInnen.