Gestern fand in Gebrazhofen der 1. SV- und Technik-Lehrgang mit Hermann Deeg (7. Dan, Interims-TUBW-Präsident und früherer leitender Beamter der Kriminalpolizei) und Susanne Busch (5. Dan, Mitglied des TUBW-Landeskader Formen), sowie Stephanie Simon (amtierende Landesmeisterin Formen)
Ab 9:00 füllte sich die gebrazhofener Halle mit den Teilnehmern aus Gebrazhofen und den umliegenden Vereinen. Die weiteste Anreise hatten die Gäste aus Singen. Schlussendlich fanden sich insgesamt über 80 Taekwondo-Sportler in Gebrazhofen ein. Nach kurzer Begrüßung der Referenten und der Teilnehmer gings es auch direkt los. Formen standen am Vormittag auf dem Programm. Aufgeteilt in zwei Gruppen konnte jeder etwas für sich mitnehmen.
In der Mittagspause war Zeit sich mit zahlreichen Leckereien zu stärken. Von belegten Wecken, Kuchen bis zu Grillwurst, Steak und Pommes war alles vorhanden.
Der Nachmittag startete mit einer Einheit Einschritt-Kampf mit dem Augenmerk auf die Anwendbarkeit an einer (Dan)- Prüfung. Dann kam Hermann Deegs Parade-Disziplin, die realistische Selbstverteidigung (SV). Als ehemaliger Polizei-Beamter wusste er zahlreiche Aspekte der SV mit viel Freude am Thema zu vermittlen. Die Teilnehmer waren beistert bei der Sache. Die ein oder anderen blaue Flecken zeugen von vollem Körpereinsatz.
Nach einem anstregenden und sehr lehreichen Tag mit viel Training und persönlichem Austausch, waren sich die Teilnehmer und die gebrazhofener Veranstalter einig – das Event muss eine Widerholung bekommen!
VIELEN DANK an dieser Stelle an Thomas vom Vereinsheim und die zahlreichen unersetzlichen Helfern, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre.