Spielbericht: SGM FC ASV Wangen – SV Gebrazhofen

SGM FC ASV Wangen – SV Gebrazhofen: 2-3 (0-0)

in einer stark umkämpfenden Partie mit hochspannender Schlussphase setzt sich die Gästemannschaft aus Gebrazhofen zum Sasionstart am Ende verdient gegen die neu formierte Mannschaft aus Wangen mit 2-3 durch.

Der SVG startete am durchnässten Gehrenberg Rasenplatz zunächst abwartend in die Partie und ließen die Heimmannschaft in der Abwehr ihren Raum zur freien Spielgestaltung. In der Sturmspitze agierten Julian Wechsel und Wucher, während Manuel Klaus auf der Bank Platz nahm. Die Gäste formierten sich im 3-4-3, welches ihnen vor allem in der ersten Halbzeit meist eine Überzahl im Mittelfeld bescherte. Die erste Großchance der Partie hatte jedoch Julian Wechsel, welcher schon nach wenigen Minuten mustergültig aus dem Mittelfeld bedient wurde. Sein Schuss ging nur knapp am Gehäuse der Wangener vorbei.

Der SVG war in der ersten Halbzeit vor allem über die Außen und Kontern gefährlich, die Gebrüder Riess verbuchten mehrere gute Chancen zum 0-1. Nach und nach bekam jedoch auch die SGM ihren Raum im Mittelfeld und kamen so gefährlich vor das Tor der Gebrazhofer, dass der Ball noch von der Linie geklärt werden musste. In Folge dessen waren die Wangener zumeist über Freistöße und Eckbällen gefährlich, aus dem Spiel heraus passierte nur wenig. Die Partie entwickelte sich im Laufe der ersten Halbzeit zu einem Spiel ohne die großen Chancen, in welcher sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld abspielte.

IN der zweiten Halbzeit änderte Trainer Dengler die Taktik und startete viel furioser mit Druck nach vorne auf die Wangener in das Spiel. Im stark gewordenen Regen attackierte der SVG nun die Abwehrkette der SGM und provozierten so schnelle Ballverluste der Heimmannschaft. So kam es wie es kommen musste, nach sauberer Flanke aus dem Halbfeld stand Patrick Wiedemann bereits in der 48. Minute am zweiten Pfosten goldrichtig und nickte zur Führung des SVGs ein. Die Gebrazhofer spielten nun weiterhin in offensiver Gangart, jedoch gingen vor allem bedingt durch die Stärke des Regens du den daraus resultierenden Platzverhältnissen die spielerischen Komponenten etwas verloren. Die Gäste waren aus Eigenantrieb nicht mehr gefährlich und so versuchten die Gebrazhofer immer weiter, die Führung auszubauen. Wie aus dem Nichts kam der Ausgleich der SGM in der 64. Minute, welcher aus einem Stellungsfehler der Gebrazhofer Hintermannschaft resultierte.

So waren die Chancen wieder gleich verteilt und der SVG versuchte weiterhin durch aggressives Anlaufen der Wangener Hintermannschaft Fehler zu provozieren. So war es für Julian Wucher in der 72. Minute ein leichtes, den Keeper der Wangener nach einem individuellen Fehler des Torwarts das 1-2 für den SVG zu erzielen. Der Torwart wurde durch kluges Anlaufen von Wucher so unter Druck gesetzt, welches den Fehler verursachte. Dennoch schaffte es der SVG nicht, die Führung auszubauen und musste wiederum nach Fehler in der Hintermannschaft in der Schlussphase der Partie den Ausgleich zum 2-2 hinnehmen.

So blieben dem SV Gebrazhofen nur noch ein paar Minuten, die Führung zu erzielen. Hierzu wurde Manuel Klaus von der Bank geholt und eingewechselt. Mit der ersten Aktion holte dieser einen Eckball heraus, bei welchem wiederum Patrick Wiedemann goldrichtig stand und das 2-3 für den SVG erzielen konnte. In dieser hoch dramatischen Schlussphase wurde der SVG schlussendlich für seine Mühen belohnt und gewann verdient das erste Saisonspiel!

SGM FC ASV Wangen II – SV Gebrazhofen: 1-3 (1-2)

Die Zweite des SVG konnte gegen die neu formierte Mannschaft aus Wangen den ersten hoch verdienten Dreier der Saison holen und gewann mit 1-3.

Die Reserve der beiden Mannschaften kamen bei Starkregen in den Genuss, auf einem der Kunstrasen in Wangen spielen zu dürfen. Der SVG trat im 4-3-3 an, Martin und Bastian Riedle waren ebenfalls mit von der Partie. Auch Simon Sauter fand sich in der Startaufstellung wieder.

Die Gebrazhofener waren von Anfang an die überlegene Mannschaft und zeigten dies durch ihre Vielzahl an Torchancen. So war es Martin Riedle, welcher bereits nach 19 Minuten das 0-1 für die Gäste erzielen konnte. Nur wenig später traf Simon Sauter vom Punkt zum 0-2. Die Gäste kamen nur geringfügig ins Spiel und waren wenn dann durch Standards gefährlich. So konnten diese sogar den Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit nach Traumfreistoß zum 1-2 erzielen.

Im Laufe der Partie hatte der SVG vielmals die Möglichkeit die Führung auszubauen und ihre Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Dies gelang jedoch erst wieder Simon Sauter in der 73. Minute. Schlussendlich gewinnt die Reserve des SVG hochverdient, einzig die Torausbeute war an diesem Tage noch ausbaufähig.