Spielbericht: TSV Röthenbach – SV Gebrazhofen 4:2 (2:2)
Leider zerplatzte der Aufstiegstraum der Gebrazhofer Fußballer am letzten Dienstag im Relegationsspiel gegen den A-Ligisten vom TSV Röthenbach. Die Röthenbacher kamen wesentlich besser in die Partie und so dauerte es nur bis zur zehnten Minute, bis der TSV durch einen Schuß von der Strafraumecke mit 1:0 in Führung ging. Hoffnung lies bei den Gebrazhofern wenige Minuten später der Ausgleich zum 1:1 durch ein Kopfballtor von Julian Wucher nach einem Eckball aufkommen. Dennoch konnten die SVG-ler ihr ansonsten gewohntes Spiel über die schnellen Außenspieler nicht aufziehen. Timo Riess, Raphael Ajayi und auch Torjäger Martin Riedle kamen nicht zur Entfaltung. Die Gebrazhofer agierten zu oft mit langen Bällen, welche zumeist problemlos von der TSV-Abwehr abgefangen werden konnten. Der Spielaufbau zeigte sich bei den Röthenbachern wesentlich durchdachter, und die SVG-Abwehr hatte gegen die starke Offensivabteilung des TSV alle Hände voll zu tun. So kam es, daß der TSV in der 35. Minute nach einer unglücklichen Abwehraktion der Gebrazhofer erneut in Führung ging. Aber auch hier konnten die SVG-ler im Gegenzug durch einen strammen Flachschuß von Manuel Klaus ausgleichen. Bis zur Pause blieb es beim 2:2-Zwischenstand.
Die Hoffnung der Gebrazhofer Fans war groß, daß man im zweiten Durchgang nun etwas beflügelter spielen würde, aber der A-Ligist übte immer größeren Druck aus. Die Röthenbacher Akteure waren in den Zweikämpfen energischer und erarbeiteten sich so klare Feldvorteile, während die Gebazhofer oft nur hinterherlaufen konnten. So kam es, daß der TSV nach einem Ballverlust im SVG-Mittelfeld einen schnell vorgetragenen Angriff zum 3:2 für sich nutzen konnten. Erst in der Schlußviertelstunde konnten sich die Gebrazhofer befreien und kamen noch zu drei sehr guten Tormöglichkeiten. Darunter war auch ein Tor, welches aber vom Unparteiischen wegen eines Foulspiels nicht anerkannt wurde. In der Nachspielzeit machte der TSV Röthenbach mit dem vierten Treffer den Sack endgültig zu.
Trotz der großen Enttäuschung können die Gebrazhofer auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Für die kommende Spielzeit kann Trainer Bernd Schmid auf einige gute Talente aus der A-Jugend bauen, welche auch schon während dieser Saison durch Kurzeinsätze Luft im Aktivenbereich schnuppern konnten.
Der SV Gebrazhofen bedankt sich bei den zahlreichen Fans, welche unsere Kicker toll unterstützt haben.