Am Sonntag bestritt die 1. Mannschaft des SV Gebrazhofen im Volleyball ihren ersten Heimspieltag dieser Saison. Zu Gast waren die TSG Ailingen und der TSV Laupheim.
Gegen den ersten Gegner, Ailingen, entwickelte sich schon zu Beginn ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe, wobei die TSG den ersten Satz mit 25:23 für sich entscheiden konnte. Grund hierfür waren viele Aufschlagfehler seitens der Heimmannschaft. Der zweite Satz verlief ähnlich, zwar lag der SVG die meiste Zeit vorne, konnte den Satz aber erneut wegen zu vieler Eigenfehler nicht entscheidend absetzen und verlor knapp mit 23:25. Um gegen den direkten Tabellenkonkurrenten nicht zu sehr ins Hintertreffen zu geraten, musste sich der SVG jetzt ordentlich steigern, was auch gelang. So gingen die nächsten beiden Sätze jeweils mit 25:23 an die Heimmannschaft. Im entscheidenden Tie-brake konnte der SVG wieder richtig überzeugen und gewann mit 15:11(3:2).
Etwas müde vom ersten Spiel, ging es anschließend gegen den TSV Laupheim. Im ersten Satz nutzte der TSV die schwache Gegenwehr und Unkonzentriertheit des SVG aus. So stand es schnell 15:5 für die Gastmannschaft. Durch gute Aufschläge und einer guten Blockabwehr konnte der SVG jedoch auf ein 15:15 aufholen und gewannen selbst wieder an Sicherheit. Leider reichte es nicht ganz aus und der Satz ging mit einem 26:28 an die Gäste. Mit neuer Zuversicht gingen die SVG-Jungs in die nächsten beiden Sätze und gewann jeweils mit 25:20. Taktische Wechsel und eine konzentrierte Blockarbeit waren hierbei der Schlüssel zum Erfolg. Im vierten Satz ließen die Kräfte deutlich nach und so konnte der TSV diesen ungefährdet für sich entscheiden. Scheinbar brauchen die Gebrazhofer immer einen Dämpfer um in Form zu kommen, denn im fünften Satz spielten die Herren eine konstante Führung nach Hause (15:13).
So ergaben sich aus den ersten drei Spielen 6 Punkte für den SVG, der jetzt in der Tabelle auf Platz zwei, knapp hinter der TSG Ailingen steht.